Salesforce Marketing Cloud

Key Benefits der Marketing Cloud für Ihr Business

Personalisierte Marketingstrategien für Ihre Kernzielgruppen

Nutzen Sie die Vielseitigkeit der DMP zur Datensammlung aus diversen Quellen

E-Mail-Marketing, das Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird

Kommunizieren Sie aktiv mit Ihren Kunden über Social Media und behalten Sie alle Aktivitäten im Blick

Ganzheitliche Anzeige Ihrer Social Media Tätigkeiten

Verwandeln Sie Ihr B2B-Marketing mit Pardot in ein automatisiertes System

Zugeschnittene Kundenerfahrungen auf allen Kommunikationspfaden

Verwenden Sie externe Informationsquellen, um Ihr Marketing zu verstärken

Entdecken Sie das Potenzial personalisierter Customer Journeys

Kundendaten-Management

  • Nutzen Sie ein breites Spektrum an Kundeninformationen für das Versenden von individuellen Nachrichten, die auf Einkaufstrends und Kundenverhalten aufbauen
  • Implementieren Sie automatisierte, ereignisbasierte Nachrichten für eine dynamische Kundenkommunikation

Integration von Multi-Channel-Kommunikation

  • Pflegen Sie den Dialog mit Ihren Kunden über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, SMS und Online-Plattformen
  • Verbinden Sie Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten für nahtlose Kundenerlebnisse

Dynamische Anpassung an Kundenverhalten

  • Seien Sie in der Lage, schnell auf neue Trends im Kundenverhalten zu reagieren
  • Verwenden Sie Analysen und Berichte, um die Wirksamkeit Ihrer Marketingstrategien zu verbessern

Stetige Marketingdynamik

  • Erstellen Sie individuell abgestimmte Inhalte für eine gezielte Kundenansprache
  • Implementieren Sie automatisierte Prozesse für E-Mail-Versand und andere Marketingaktionen

Übersichtliche Performance-Indikatoren

  • Reagieren Sie agil auf Trends und Veränderungen im Kundenverhalten
  • Nutzen Sie ROI-Erkenntnisse, um gezielt in erfolgreiche Marketingaktivitäten zu investieren

Lead-Generierung optimieren

  • Steigern Sie die Kundeninteraktion und -bindung durch fesselnde Landing Pages
  • Nutzen Sie Events und Webinare, um das Engagement und die Neugier Ihrer Zielgruppe zu steigern

Unendliche Möglichkeiten im Marketing

Vollständig personalisierte Kampagnenerfahrung

Strategische Ansprache Ihrer Zielgruppe

  • Verbessern Sie Ihre Arbeitsprozesse durch die Automatisierung wiederkehrender Tätigkeiten
  • Entwickeln Sie zielgruppenspezifische Marketingbotschaften durch genaue Kundenanalyse und -segmentierung

E-Mails im Corporate Design

  • Sorgen Sie mit Responsive Design dafür, dass Ihre E-Mails auf allen Endgeräten perfekt dargestellt werden
  • Vereinfachen Sie Ihre E-Mail-Prozesse durch die Nutzung von vordefinierten Vorlagen, die schnell angepasst werden können

Maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen

  • Entwickeln Sie enge Kundenbindungen durch zielgerichtete E-Mail-Kommunikation
  • Stärken Sie die Wirkung Ihrer E-Mail-Marketinginitiativen durch fortlaufende Anpassungen und Verbesserungen

 

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Präzise Kundensegmentierung

Datenintelligenz für Kundenbeziehungen

  • Sammeln und analysieren Sie Kundeninformationen aus vielfältigen Quellen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsentscheidungen
  • Nutzen Sie diverse Kanäle, um die Kundenbindung zu stärken und Ihre Geschäftsleistung zu steigern

Synergetischer Datenaustausch

  • Erschließen Sie neue Geschäftschancen durch den Austausch und die Nutzung vielfältiger Datenquellen.
  • Beziehen Sie aktuelle Daten von externen Partnern, um Ihre Marktanalyse und Entscheidungsfindung zu verbessern.

ROI-Tracking

  • Verwandeln Sie Rohdaten in nützliche Erkenntnisse, um den Erfolg Ihrer Investition zu messen.
  • Nutzen Sie die neuesten Analytik-Tools, auch wenn Sie keine Data Scientists im Haus haben.

 

Zielgruppengerechtes Marketing

Medienübergreifendes Content-Publishing

  • Koordinieren Sie das Erstellen und Verteilen von Inhalten nahtlos im Team und über verschiedene Medienkanäle.
  • Setzen Sie auf automatisierte Planung, um Ihre Veröffentlichungen effizient zu gestalten.

Soziale Medien aktiv nutzen

  • Verwalten Sie Likes, Shares und Kommentare effizient und behalten Sie alle Social-Media-Interaktionen im Blick
  • Stellen Sie durchgängig hervorragenden Kundenservice auf allen sozialen Netzwerken sicher.

Social Media Insights für strategische Entscheidungen

  • Erschließen Sie wichtige Marktinformationen durch detaillierte Analysen Ihrer Social-Media-Aktivitäten.
  • Erhalten Sie tiefe Einblicke in die Performance Ihrer Posts und nutzen Sie diese zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Inhalte.

Real-Time Social Media Monitoring

  • Erleben Sie die Dynamik Ihrer Social-Media-Aktivitäten durch interaktive Echtzeit-Visualisierungen.
  • Nutzen Sie Stimmungsanalysen, um ein tiefes Verständnis für die Reaktion Ihrer Kund:innen zu entwickeln.

 

Komplette Übersicht in jedem Geschäftsfeld

Vernetzte Daten für optimierte Entscheidungen

  • Verbinden Sie unterschiedliche Cloud-Plattformen, um eine umfassende Datenbasis zu schaffen.
  • Setzen Sie auf effektives Zielgruppenmanagement für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien.

Synchronisieren Sie Ihre Marketingaktionen über alle Kanäle

  • Erschließen Sie neue Kundensegmente durch präzise Zielgruppenanalysen.
  • Erzielen Sie Synergien, indem Sie Ihre E-Mail-Marketingstrategien mit Ihren digitalen Werbeaktionen abstimmen.

Dynamische Lead-Konvertierung

  • Nutzen Sie Salesforce-Integrationen, um Leads von Facebook nahtlos zu verarbeiten und gezielte Nachfassaktionen zu initiieren.
  • Verbessern Sie Ihre SEA-Strategien durch präzise Analysen und Anpassungen innerhalb von Salesforce, um Lead-Generierung zu maximieren.

Innovatives Marketing auf dem Smartphone

Mobil-Optimierte Nachrichten

  • Entwickeln Sie mit Salesforce individuell angepasste Vorlagen, um effektive Nachrichten für Mobilgeräte zu versenden.
  • Binden Sie Ihre mobilen Anwendungen nahtlos in Push-Benachrichtigungen ein, um Kundenaktivität und Engagement zu steigern.

Individuelle Kundenkommunikation

  • Feinabstimmung aller Berührungspunkte für effektive Zielgruppenansprache.
  • Implementieren Sie Trigger-basierte Nachrichtenversendung für zeitnahe und relevante Kommunikation.

Standortbasiertes Marketing

  • Nutzen Sie Geofencing-Technologie, um zielgerichtete Marketingnachrichten basierend auf dem Standort Ihrer Kund:innen zu versenden.
  • Steigern Sie die In-App-Kaufrate durch den Einsatz von gezielten Push-Benachrichtigungen, die das Nutzerengagement erhöhen.

Einheitliche Kundenerfahrung

  • Schaffen Sie durchgängige Kundenerlebnisse, indem Sie Mobile Marketing nahtlos in Ihre umfassenden Marketingaktivitäten einbinden.

Ihr Beratungsexperte

Edu Jockers

 

Salesforce Berater

 

Mobile: +49 (0) 15 22 - 14 88 918

 

E-Mail: info@edu-jockers-salesforce-berater.de

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